Herzlich Willkommen beim Deutschen Diplomacy Bund e.V.

Auf diesen Seiten möchten wir dich über die Tätigkeiten des Deutschen Diplomacy Bund e.V. informieren und mit den neusten Informationen rund um unser Hobby Diplomacy versorgen. Ob aktuelle Convention-Termine, Hintergrundinfos zu Face to Face und Play by E-Mail oder weiterführende Links, bei uns wirst du fündig.

Neuigkeiten

Deutsche Meisterschaft in Waldkappel vom 22. bis 24. November 07.10.2013

Im herbstlichen Nordhessen und rauscht ein eisiger Wind durch die Wälder. Erster Schnee fällt. Kaum eine Menschenseele verirrt sich hierher. Doch wie (fast) jedes Jahr seit 1997 versammeln sich die verwegensten Diplomaten Deutschlands im ehemaligen Zonenrandgebiet, um hier über die Zukunft Europas zu verhandeln. Trotz der vielen Gefahren - hier treiben sich immerhin auch putschwütige Generäle, Porno-Produzenten und streunende Werwölfe herum - lassen sie sich nicht davon abhalten, ihre Überzeugungsarbeit zu leisten und Intrigen zu spinnen.

Unser Treffen in Waldkappel-Gehau findet diesmal vom 22. bis 24. November 2013 statt. Der Ort ist wieder das gut ausgestattete Tagungshaus Dürerhof. Eine Köchin wird uns das ganze Wochenende mit ehrlicher Hausmannskost verwöhnen, damit uns keine Zeit fürs Spielen verloren geht.

Jetzt mehr erfahren und am Besten auch gleich anmelden!

Chill Out Con VII in Hannover 10.06.2013

Angriff auf München im Frühjahr 1901

Auch in diesem Jahr wurde die Chill Out Con nicht nur ihrem Namen sondern auch ihrem Ziel, eine gemütliche Convention für neue Spieler zu sein, absolut gerecht. Von den zwischenzeitlich 19 anwesenden Spielern waren ganze 11 Teilnehmer noch nie oder schon Jahre lang nicht mehr auf einer Diplomacy Convention. Die zweite Runde konnte damit sogar auf 3 Brettern gespielt werden und, dank des tollen Wetters, auch noch draußen. Ein großer Dank an Sven von Bargen für die hervorragende Organisation.

Nach drei spannenden Runden konnte sich Daniel Leinich mit der Chill-Out-Krone krönen lassen und gemeinsam mit Lothar Gilch und Holger Fiedler auf den Plätzen zwei und drei ein erfolgreiches Wochenende feiern. Bester "neuer" Spieler wurde Jörg Wallner, der auf Platz vier nur knapp das Siegerpodest verpasste und damit zwei deutsche Face to Face Meister hinter sich gelassen hat.

Nach den Partien blieb wie üblich noch jede Menge Zeit für andere Spiele bis tief in die Nacht. Dabei kamen zum Beispiel Junta (für die, die vom Verhandeln nicht genug bekommen konnten), The Resistance: Avalon, Thurn & Taxis, Power Play und natürlich das unvermeidliche Werwölfe vom Düsterwald auf den Tisch.

Erster Teil einer Videoreihe zu Diplomacy 12.01.2013

Mit einer neuen Videoreihe rund um Diplomacy, möchten wir im Laufe der Zeit viele Aspekte rund um das spannendste Brettspiel der Welt beleuchten. In einem ersten Teil wird eine Einführung in Diplomacy gegeben und erklärt, was Diplomacy eigentlich ist, was es so besonders macht und wo man es spielen kann.

Das Video eignet sich auch ideal dazu es seinen Freuden, Kollegen und Bekannten zu schicken, um ihnen auf einfachste Art und Weise zu erklären, womit man so seine Zeit verbringt. Und wer weiß, vielleicht kommt ja jemand auf den Geschmack und wir können auf einer der nächsten Conventions ein neues Gesicht begrüßen!

Das erste Video, sowie kommende Teile der Videoreihe, finden sich bei unseren Diplomacy Videos.