Das Vereinsjahr 2012 15.01.2012

Wie auch in den letzten Jahren veranstaltet Stefan Unger die Chill Out Con sowohl für Neulinge als auch für alte Hasen, die ein entspanntes Wochenende verbringen wollen. Die Chill Out Con findet vom 13. bis zum 15. April im Gleisdreieck in Hannover statt. Nähere Infos gibt es auf der Sonderseite zu Chill Out Con, wo ihr euch auch direkt anmelden könnt.

Im Herbst ist eine Convention in Berlin geplant, wieder organisiert von Frank Oschmiansky und André Ruddeck. Sobald Näheres bekannt ist, werden wir dies natürlich verkünden.

Selbstverständlich darf Waldkappel nicht fehlen. Wie die Jahre zuvor möchten wir gegen Ende des Jahres nach Hessisch-Sibirien einladen und in kuscheliger Atmosphäre einige schöne Runden Diplomacy spielen, bevor am Abend die Werwölfe aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Auch international tut sich was. Die EDC findet 2012 vom 11. bis zum 13. Mai im kleinen, beschaulichen San Marino statt. Hier geht's zur offiziellen Homepage. Die WDC ist nächstes Jahr in den USA zu Gast. Im windigen Chicago findet vom 10. bis zum 12. August die Weltmeisterschaft statt. Wer schon immer nach einen Vorwand gesucht hat, in die USA zu fliegen, der kann sich hier informieren.

Der neue Vorstand 22.12.2011

Traditionell wurde in Waldkappel die Mitgliederversammlung des Deutschen Diplomacy Bundes e.V. abgehalten und dabei auch ein neuer Vorstand gewählt. Wie auch in den vergangenen Jahren, haben wir wieder keine Kosten und Mühen gescheut und versucht, die größten Talente aus Wirtschaft und Showbusiness für den Vorstand zu gewinnen. Durchaus erfolgreich, wenn man sich die illustren Namen anschaut, oder?

• 1. Vorsitzender: Michael Pock
  • 2. Vorsitzender: Frank Oschmiansky
  • Kassenwart: Dirk Brüggemann
  • 1. Beisitzer: Daniel Leinich
  • 2. Beisitzer Jan Badurczik

Wir alle freuen uns auf ein spannendes Jahr 2012 und hoffen auf ein paar schöne Conventions mit möglichst vielen Teilnehmern, ganz besonders freuen wir uns natürlich auf dich. Wie üblich erreichst du uns bei Fragen oder (un)berechtigter Kritik unter der E-Mail Adresse vorstand@diplomacy-bund.de.

Deutsche Meisterschaft in Waldkappel 30.11.2011

Preisübergabe vom alten an den neuen Deutschen Meister

Auch in diesem Jahr gab es in Waldkappel wieder die alljährliche Deutsche Meisterschaft im Face-to-Face Diplomacy. Diesmal war es ein rein deutsches Teilnehmerfeld von gerade einmal 12 Dippy-Begeisterten, das sich in das Turnier nach C-Diplo Wertung stürzte. Als Rahmenprogramm gab es neben der bewährten Werwolf-Hatz auch wieder Junta, Illuminati und andere abendliche Ablenkungen vom Diplomatenschicksal. Fotobeweise finden sich in Ludomaniacs FTF-Fotoalbum.

Neben den großen Namen wie Fabian Straub, Frank Oschmiansky und Jan Badurczik waren mit Clemens Leathley und Henner Kirchner auch zwei Waldkappel-Frischlinge dabei. Am Ende setzte sich Holger Fiedler durch und krönte damit sein bisher erfolgreichstes Diplomacy-Jahr. Herzlichen Glückwunsch an Holger zur Deutschen Meisterschaft!